Kaffeemühlenmuseum – Homepage-Erstellung

Kaffeemühlenmuseum – Homepage-Erstellung


Project Description

Das Kaffeemühlenmuseum in Wiernsheim, welches von der Gemeinde Wiernsheim betrieben wird, benötigte eine individuelle Webseite, die sich optisch am bereits vorhandenen Logo anlehnen sollte.  Um den umfangreichen Inhalt der Seiten möglichst übersichtlich zu gestalten, wurde sich einer abwechselnden Kacheloptik bedient. Aufgelockert wird die Homepage durch einen Bilderslider, welcher der Internetpräsenz einen modernen, dynamischen Touch verleiht und, so könnten Fachferne zumindest auf den ersten Blick meinen, dem trockenen Museenaspekt Leben einhaucht. Optimiert wurde die Webseite nicht nur für Desktop-PCs, sondern auch für mobile Endgeräte.

Da im Kaffemühlenmuseum auch Trauungen stattfinden, war es darüber hinaus wichtig, eine Umgebung zu schaffen, mit deren Hilfe Termine verwaltet und bearbeitet werden können. Durch eine Backend-Funktion ist uns dies gelungen.